Zustandsprüfung PV-Anlagen

Im Sommer 2017 haben wir ein Projekt zur Bestandsaufnahme und Begutachtung von drei Bestandsanlagen der Sonderabfall-Deponiegesellschaft Malsch erfolgreich abgeschlossen.

Unser Auftraggeber Hans-Ulrich Unterweger (Betriebsleiter der Sonderabfall-Deponiegesellschaft Malsch):
„Gut, dass wir durch Peschla + Rochmes eine Prüfung der PV-Anlagen haben vornehmen lassen. Ich war doch sehr überrascht, was durch regelmäßige Wartung an kritischen Zuständen vermieden werden kann. Nach Beseitigung der durch Herrn Steitz festgestellten Mängel sind wir gut und vor allem sicher aufgestellt.“

Als besonders wertvoll für das Betriebspersonal und die hinzugezogene Elektrofachkraft erwiesen sich die Unterweisungen vor Ort an den Anlagen.
Hier machte unser Mitarbeiter Herr Steitz auf typische sensible Stellen an den Anlagen aufmerksam und gab den Mitarbeitern Hinweise zur zukünftigen Prüfung auf korrekt durchgeführte Wartung.

Weitere Informationen zur Prüfung von PV-Anlagen finden Sie in unserem Infoblatt.