P+R begleitet Exkursion des OGV

135. Jahrestagung des OGV in Kaiserslautern

Der Oberrheinische Geologische Verein hatte seine Mitglieder und Freunde zu der 135. Jahrestagung nach Kaiserslautern eingeladen. Das Tagungsthema lautete “Geologie der Pfalz”. Damit kehrte der OGV mit seiner diesjährigen Tagung in sein “Stammland” zurück.

P + R begleitete die Exkursion “Rutschungssanierungen und Felssicherungen in der Stadt Kaiserslautern”.

Bei schönstem Wetter startete die Exkursion am Freitag, den 25. April 2014 an der Felswand auf dem FH Gelände in Kaiserslautern. Dipl.-Geol. Michael Rochmes und Dipl.-Ing. Andreas Metzger informierten die Teilnehmer über den geschichtlichen Hintergrund der Region sowie über alle Maßnahmen und das Sanierungskonzept.

Weiter ging es von dort aus zum FCK Stadion. Dort stand Dipl.-Ing. Urban Ehl Frage und Antwort. Unter dem Medienturm zwischen West- und Nordtribüne konnten sich alle einen Eindruck verschaffen, welche Baumaßnahmen zur Vergrößerung des Stadions nötig gewesen waren.

Die Teilnehmer gaben durchweg eine positive Resonanz und waren von den Projekten in Kaiserslautern begeistert.