Startschuss für Umwelttechnik-Netzwerk Ecoliance

P+R Gründungsmitglied bei ECOliance

ecoliance

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke gibt Startschuss für neues Umwelttechniknetzwerk Ecoliance; Foto: FugeFoto

Die Wiege der deutschen Demokratie wird zur Geburtsstätte für das neue Umwelttechnik-Netzwerk Ecoliance Rheinland-Pfalz. Auf dem Hambacher Schloss in Neustadt an der Weinstraße wurde das Umwelttechnik-Netzwerk des Landes gegründet. Es soll Unternehmen aus der Umwelttechnikbranche dabei unterstützen, gemeinsam schlagkräftiger, wettbewerbsfähiger und innovativer auf den globalen Märkten aufzutreten.

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke gab am 19.11.2014 den Startschuss für das neue Umwelttechniknetzwerk Ecoliance – mehr als 40 Unternehmen aus der Umwelttechnikbranche sind Gründungsmitglieder. Darunter auch die Peschla + Rochmes GmbH.

Ecoliance Rheinland-Pfalz wird projektbezogene interdisziplinäre Kooperationen zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen fördern. Mit den Verbundlösungen, die sich so ergeben, wird die rheinland-pfälzische Umwelttechnikbranche hervorragend für die Wachstumsmärkte der Zukunft aufgestellt sein.

urkunde-ecoliance